Zertifizierungen der Stadtwerke Merzig 

Die Stadtwerke Merzig GmbH haben sich in den vergangenen Jahren mehrfach verschiedener Zertifizierungen unterzogen. 

 

Unser Qualitätsmanagement nach ISO 9001 sichert unseren Kunden nicht nur hohe Dienstleistungsqualität, sondern zeigt zugleich, dass wir uns an den Kundenbedürfnissen orientieren und deren Zufriedenheit höchste Priorität hat. 

Wenn in Merzig ein Wasser-, oder Gasnotfall eintritt, muss bei den Mitarbeitenden der Stadtwerke umgehend klar sein, welche weiteren Schritte eingeleitet werden: Was ist zu tun? Wer ist zuständig? Wer ist wann und wo erreichbar? Mit dem Technischen Sicherheitsmanagement (TSM) dokumentieren die Stadtwerke Merzig, dass ihre technische Organisation sicher und zuverlässig funktioniert. 

Kernaufgabe des Technischen Sicherheitsmanagement ist daher die Unterstützung des eigenverantwortlichen Handelns der Unternehmen und die gleichzeitige Kompetenzstärkung der technischen Selbstverwaltung der öffentlichen Gas- und Wasserversorgung. 

Im TSM-Verfahren finden unter anderem umfangreiche Überprüfungsgespräche mit TSM-Experten des DVGW statt. Grundlage ist der zuvor vom Unternehmen ausgefüllte und vorbereitete Leitfaden. Bei den Stadtwerke Merzig GmbH wurden die Leitfäden, „Allgemeiner Teil“, „Gas“ und „Wasser“ überprüft 

In den DVGW-Arbeitsblättern G 1000 und W 1000 hat der Verband die Anforderungen an Qualifikation und Organisation der technischen Bereiche formuliert und als anerkannte Regeln der Technik veröffentlicht. Diese Arbeitsblätter sind die Basis zur Gewährleistung einer rechtssicheren Aufbau- und Ablauforganisation der Unternehmen.  

Du hast noch weitere Fragen?

Wir unterstützen dich gerne:

Wir unterstützen dich gerne:

Stadtwerke Merzig GmbH

Telefon: 06861 7006-100