Deinem Umzug steht nichts im Wege

Egal ob du neu nach Merzig kommst oder innerhalb der Stadt umziehst, wir stehen dir jederzeit zur Seite. Das Ummelden deiner Energieverträge ist ganz einfach.  Mit Hilfe unten stehender Formulare möchten wir deinen Umzug in Merzig für dich so einfach wie möglich machen. Sende uns einfach die vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Formulare zurück. Den Rest erledigen wir. 

Einzug Melden

Neu in Merzig?

Wenn du in Merzig dein Zuhause gefunden hast, dann findest du bei uns auch den richtigen Tarif. Wähle über unseren Tarifrechner einfach das passende Strom- oder Gasprodukt für dein neues Zuhause und melde dich unkompliziert an. 

Preis berechnen und sparen.

Als dein vertrauenswürdiger Partner liefern wir dir sämtliche Lösungen aus einer Hand. Wir sehen uns als Berater, der dir in allen Bereichen zur Seite steht und durch umfassenden Service dein Leben erleichtert.

Das wollen andere Kunden wissen

Eine An-, Um-, oder Abmeldung kann persönlich in unserem Kundencenter vor Ort oder mit Hilfe der obenstehenden Formulare Einzugsmeldung und Auszugsmeldung erfolgen. Dafür werden folgende Daten benötigt:  

 

- Daten zu deiner Person

- die Zählernummer

- den Zählerstand am Tag der Übergabe

- deine Bankdaten, falls eine Einzugsermächtigung gewünscht ist, oder wir dir ein eventuelles Guthaben auszahlen sollen

- deine neue Anschrift, damit wir dier eine Schlussrechnung zusenden können

- evtl. Angaben zum Hauseigentümer/Vermieter 

Sobald uns ein Auszug aus einer Wohnung oder einem Haus gemeldet wird, erfolgt nach 6 Wochen vom Netzbetreiber automatisch eine Anmeldung auf den Eigentümer. Solange hat ein neuer Mieter Zeit sich einen Lieferanten zu suchen. Meldet ein neuer Mieter anschließend seinen Einzug nicht an, fallen die Energiekosten zu Lasten des Eigentümers. 

Es ist wichtig einen Auszug bei uns zu melden. Denn solange uns keine Auszugsmeldung für eine Wohnung oder ein Haus vorliegt, gehen die Energiekosten weiter zu deinen Lasten. Im schlimmsten Fall könnte es passieren, dass du die Kosten für den Nachfolger (wenn dieser sich auch nicht anmeldet) zahlen musst. Daher raten wir dir, deinen Auszug immer unverzüglich bei unserem Kundenservice zu melden. 

Wir haben schon oft erlebt, dass es im Nachgang zwischen Vermieter, Mieter und uns zu Irritationen kam. Wie schnell ist es passiert, dass auf einem Übergabeprotokoll ein Zahlendreher beim Ablesen der Zählerstände eingetragen wurde? Es kam auch schon vor, dass z. B. in einem Mehrfamilienhaus versehentlich der Zähler eines Nachbarn abgelesen wurde. Mit einem Foto des Zählers hast du einen verlässlichen Nachweis und wir können so prüfen, ob Zählerstand und die Zählernummer korrekt sind. Lass uns sowohl beim Auszug aus der alten Wohnung und beim Einzug in die neue Wohnung einfach ein entsprechendes Foto zukommen. Du kannst uns dieses per E-Mail an service@stadtwerke-merzig.de oder per WhatsApp an 06861 7006-231 senden. 

Diese Kontaktdaten sind äußerst wichtig damit wir bei Rückfragen schnell reagieren können. Manchmal müssen wir noch kleine Details mit unseren Kundinnen und Kunden klären, damit wir z. B. die Abschlagsbeträge korrekt berechnen können und eventuelle Fragen zu Verbräuchen und Tarifen besprechen können. 

Du hast noch weitere Fragen? 

Wir unterstützen dich gerne:

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Kundencenter

Telefon: 06861 7006-100