Zählerstand

Du möchtest uns deinen Zählerstände online mitteilen? Dann nutze einfach diesen Link.

Das wollten andere Kunden zur Zahlung wissen

Wir versenden die Jahresrechnungen für das abgeschlossene Kalenderjahr Mitte bis Ende Januar. 

Die Schlussrechnung erhältst du in der Regel 3-4 Wochen nach der Kündigung.

In der Regel erfolgt die Schlussrechnung nach 3 bis 4 Wochen. Bei einem Lieferantenwechsel kann sich die Erstellung der Schlussrechnung jedoch verzögern. Solltest zu z. B. unterjährig zum 31.12. deinen Energieliefervertrag bei uns gekündigt haben, erstellen wir deine Rechnung im Januar. 

Sollten wir im Rahmen der Erstellung der Jahresrechnung keinen Zählerstand von dir erhalten, wird dieser von uns geschätzt. 

Wenn du uns ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt hast, brauchst du dich um nichts zu kümmern. Wir überweisen dir das Guthaben automatisch auf dein Bankkonto.

Sofern uns kein SEPA von dir vorliegt, hast du die Möglichkeit dein Guthaben unter Angabe deiner Bankverbindung überweisen zu lassen. Hierfür ist es zwingend erforderlich, dass du die Kunden-Nr. und die lfd. Nummer korrekt mitteilst. Andernfalls können wir dein Anliegen nicht dem richtigen Kundenkonto zuordnen und das Guthaben nicht auszahlen. Bitte sende  hierfür das Formular "Überweisung von Guthaben"  ausgefüllt an unseren Kundenservice. 

Zunächst empfehlen wir dir deine angegebenen Zählerstände mit den Zählerständen auf der Rechnung zu vergleichen? Überlege, ob sich dein Verbrauchsverhalten verändert hat. Sind z. B. weitere Personen in den Haushalt eingezogen?  Zur Überprüfung der Rechnung wende dich anschließend an deinen Sachbearbeiter im Kundencenter. Den Namen und die Telefonnumer findest du auf deiner Rechnung.  

Hinweis: Gerne kannst du uns auch ein Foto deines Zählers mit dem aktuellen Zählerstand mitteilen. Das hilft uns bei der Überprüfung. 

Du hast noch Fragen? 

Wir unterstützen dich gerne:

Wir unterstützen dich gerne:

Kundencenter

Telefon: 06861 7006-100