Sorglos-Paket für Haus-/Wohnungseigentümer mit 2 bis 10 Wohneinheiten 

Unser Merziger Wärmeservice richtet sich an Haus- und Wohnungseigentümer sowie Wohnungsgesellschaften und bietet eine maßgeschneiderte Lösung für die Wärmeversorgung, vor allem für Mehrfamilienhäuser mit 2 bis 10 Wohneinheiten.  

Denn welcher Vermieter, Haus-/Wohnungseigentümer oder Hausverwalter kennt die Probleme nicht, die beim Betrieb der Heizungsanlage, beim Erstellen der Nebenkostenabrechnung und beim Brennstoffbezug entstehen? 

Mit unserem Wärmeservice profitieren diejenigen, die die Wohnung nutzen von einer sorgfältigen, nachvollziehbaren Abrechnung mit einem Ansprechpartner vor Ort. Die Abrechnung erfolgt direkt mit den Mietern über geeichte Wärmemengenzähler. Die Heizungsanlage betreiben die Stadtwerke Merzig, die Erzeugungsanlage selbst bleibt vollständig im Besitz des Gebäudeeigentümers. 

Vorteile mit unserem Sorglos-Paket 

  • Kostenlose jährliche Wartung der Kesselanlage durch Fachpersonal 
  • 24 Stunden Bereitschaftsdienst bei technischen Problemen 
  • Erstlaufzeit von 24 Monaten 
  • Vollständige Übernahme des Inkassorisikos durch die Stadtwerke Merzig 
  • Übernahme von Schornsteinfegergebühren 
  • Alle Leistungen aus einer Hand 
  • Wettbewerbsfähiger Wärme- und Abrechnungspreis 
  • Nutzungsgradrisiko der Wärmeerzeugungsanlage tragen die Stadtwerke Merzig 

Wichtige Information zum Merziger-Wärmeservice 

Die Stadtwerke Merzig GmbH prüfen in bereits vermieteten Objekten vor Vertragsbeginn die Warmmietenneutralität für die Wohnungsnutzer. Damit ist gewährleistet, dass durch die Umstellung auf eine Wärmelieferung keine Mehrkosten für den Nutzer entstehen und du rechtlich auf der sicheren Seite bist. 

 

Der Merziger-Wärmeservice bietet somit eine Alternative zur „klassischen“ Lösung die Erdgasbeschaffung und Heizkostenerstellung über einen Hausverwalter abwickeln zu lassen, der die Zählerablesung zum Beispiel durch einen Dienstleister ausführen lässt. Die Organisation der Wartung/Instandhaltung/Störungsbeseitigung sowie Schornsteinreinigung erfolgt in diesem Fall ebenfalls durch den Hausverwalter. Diese Dienstleistungen werden in der Regel auf die Nebenkosten-/Heizkostenabrechnung umgelegt. 

 

Bei Zahlungsausfällen steht bei solchen „klassischen Lösungen“ somit die Eigentümergemeinschaft in der Verantwortung. Weiterhin trägt die Eigentümergemeinschaft das Nutzungsgradrisiko der Kesselanlage. Der Nutzungsgrad beschreibt die jährlich benötigte Gasmenge zur Erzeugung einer bestimmten Wärmemenge. Funktioniert der Kessel nun aus irgendwelchen Gründen nicht richtig, entstehen höhere Gaskosten bei gleichbleibender Wärmeerzeugung.  

Durch die direkte Abrechnung der Wärme beim Merziger-Wärmeservice tragen dieses Risiko die Stadtwerke Merzig. 

Grüne ZuKunft

Wild III

Unsere Wärmeprojekt Wild III zeigt, wie Nahwärme CO2-neutral funktioniert. 

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Wir unterstützen dich gerne:

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Anke Freymuth 

Telefon: 06861 7006-233